Newsletter: Blue Circle Champion im Blickpunkt: Charles Mattocks

Der neueste Blue Circle Champion ist der Promi Koch Charles Mattocks, auch bekannt als "der Armen-Koch".

WDD2012-N6-3Charles ist sehr aktiv damit beschäftigt Gesundheit und Wohlgefühl zu verbreiten, indem er Menschen darin schult, wie man gesund und preiswert Mahlzeiten zubereitet. Er wurde 2011 mit Typ 2 Diabetes diagnostiziert. Er hat eine Bewegung mit dem Namen "The Diabetic You" (übersetzt: Der Diabetiker in Dir"). Ziel der Bewegung ist es, Menschen zu schulen, sie zu inspirieren, damit sie das best mögliche Leben leben können.

An dem 14. November wird Charles zum Weltdiabetestag den Warren/Holyfield Jungs und Mädchen Club in Atlanta/Georgia besuchen. Er wird dort kostenfreie Blutzuckertests für die Belegschaft, die Eltern und die Freiwilligen anbieten und mit Studenten und Erwachsenen über Diabetes sprechen. Dabei wird er die Wichtigkeit von Bewegung und gesunder Ernährung bei der Prävention und Behandlung des Diabetes hervorheben. Er wird auch Preise verlosen, wie eine Mitgliedschaft in einem Fitness Center, um Menschen das Recht zu ermöglichen eine bessere Gesundheit zu erlangen.

Blue Circle Champions sind in der Öffentlichkeit stehende Menschen, die durch Diabetes betroffen sind oder mit Betroffenen umgehen. Sie inspirieren Millionen von Menschen auf der ganzen Welt, die mit ihrem Diabetes leben.