Newsletter: IDF´s neuester Blue Circle Champion folgt seinen Träumen

WDD2012-N9-4„Die Zukunft gehört denen, die an ihre Träume glauben. Hör niemals auf zu träumen.“ Das sind die Worte des neuen Blue Circle Champion des IDF, Josu Feijoo, ein spanischer Bergsteiger und der erste Astronaut im Training der Diabetes hat.

Josu, der mit 18 Jahren die Diagnose Diabetes erhielt, hat bewiesen, dass ein Mensch mit Diabetes alle Hindernisse überwinden kann indem man seinen Zustand kontrolliert. Er ist der erste Diabetiker, der den Nord und Südpol erreichte und auf dem Mount Everest war. Vor kurzem wurde Josu als einer der Leute ausgewählt, die an Bord der Virgin Galactic’s VSS Enterprise gehen, und brachte sich damit näher an die Erfüllung seines Traumes der erste Diabetiker im Weltall zu sein. Er wird der erste mit einer chronischen Krankheit sein, der ins Weltall fliegt und ermöglicht so einige Experimente bezüglich der Blutzuckerkontrolle vor, während und nach dem Start der Raumkapsel.

Die IDF Blue Circle Champions bekannte Individuen, die auf die eine oder andere Weise vom Diabetes beeinflusst wurden. Erfahren Sie mehr über unsere Champions.