Newsletter: WDT Postkartentausch: erstelle, verbinde and sei aktiv

WDD2012-N6-2Der „Weltdiabetestag Postkartentausch“ wurde mit dem Ziel der Verknüpfung von Menschen mit Diabetes auf der ganzen Welt im November zur Feier des Welt-Diabetes-Tag und Diabetes Informationsmonats gestartet. Die Teilnehmer senden und empfangen selbst erstellte Postkarten mit/von einem zugelosten Postkarten-Freund. Diese sollte den blauen Kreis - das weltweite Symbol des Diabetes - in ihrem Design haben.

Diabetes kann eine einsame Krankheit sein und Isolation kann zum Verlust der Motivation führen. Der Postkartentausch bietet eine einzigartige Möglichkeit, mit anderen Menschen mit Diabetes in Kontakt zukommen und auch das Bewusstsein außerhalb der Gruppe der Betroffenen zu stärken. Besuche www.wddpe.com um mehr über diese Initiative zu lesen und die Galerie der Postkarten, die im Jahr 2011 gesendet wurden anzusehen. Anmeldung läuft bis zum 1. November.