JDRF T1D Looks Like Me-Kampagne

Bild der T1DLLM Kampagne der JDRP mit einem Bild von Jan Twachtmann.

Die US-amerikanische Stiftung Juvenile Diabetes Research Foundation (kurz: JDRF) hat eine Kampagne zum Weltdiabetestag gestartet: T1D looks like me (Typ-1 Diabetes sieht aus wie ich).

Die JDRF möchte damit Aufmerksamkeit auf das Thema Diabetes lenken und versucht die Social Media-Kanäle mit dem Thema zu füllen. Jeder von Euch kann mitmachen. Sucht ein Foto von Euch aus Euren Fotodatenbanken, dann geht ihr auf http://jdrf.org/t1dlookslikeme/ und ladet das Foto dort hoch. Das Foto wird automatisch farblich angepasst und mit dem Kampagnen-Slogan verziert. Idealerweise teilt ihr das Foto dann noch über Eure Social Media Profile! Ihr könnt das Foto natürlich auch herunterladen und anderweitig nutzen. Das ganze sieht dann so aus, wie das Bild oben rechts.

Logo zur Kampagne T1D Looks Like Me der JDRF.