WeltDiabetesTag.de ist zurück!

Genau 6 Jahre nach dem Start der Seite sind wir, nach einer etwas ruhigerer Zeit, wieder zurück.BlueDiabetes
Die Webseite Weltdiabetestag.de, die bisher von dem gemeinnützigen Verein Diabetes-Zentrale e. V. betreut wurde, wird nun von der niederländischen Stiftung „Stichting BlueDiabetes“ betreut und weiterentwickelt. Die Personen hinter der Stiftung sind dieselben, die vorher auch die Webseite aufgebaut haben. Wir von BlueDiabetes wollen nun durch die Umwandlung noch schlagkräftiger mit Weltdiabetestag.de in die Zukunft gehen. Im Rahmen der Umwandlung haben wir auch eine komplett neue Webseite entwickelt, die es uns ermöglicht individueller auf aktuelle Ereignisse einzugehen und Euch bestmöglich zu informieren. Damit sind wir pünktlich zum Weltdiabetestag 2015 zurück!

WDD_flag.jpgUnter "Aktuelles" bieten wir Euch regelmäßig brandaktuelle Berichte rund um den Weltdiabetestag und den Diabetes, unter dem Reiter "Weltdiabetestag" findet ihr Trivia zum Thema. Klickt ihr auf "Thema" findet ihr alles zum Motto des aktuellen Jahres; natürlich auch zu den vergangenen Jahren. Der Reiter "Veranstaltungen" bietet Euch Veranstaltungen zum Weltdiabetestag in Eurer Region. Kennt ihr Veranstaltungen, die auf unserer Seite fehlen, meldet Euch bei uns. Unter "Diabetes mellitus" findet ihr Trivia zum Thema Diabetes und natürlich auch unseren beliebten FAQ!

Ach übrigens: Die deutsche Veranstaltung zum Weltdiabetestag, ausgerichtet von DDH-M und diabetesDE findet dieses Jahr in Düsseldorf statt. Mehr findet ihr unter „Veranstaltungen“, wir freuen uns, möglichst viele dort begrüßen zu dürfen.